top of page

 Wenn die Gerechtigkeit untergeht, hat es keinen Wert mehr, dass Menschen auf Erden leben. IMMANUEL KANT

Manfred Schmitz-Henrich

Rechtsanwalt Schmitz-Henrich (Jahrgang 1955) ist seit 1983 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen, seit 1994 auch Notar.

Er war von 1995 bis 2015 Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf und ist nebenamtliches Mitglied des Landesjustizprüfungsamtes in Nordrhein-Westfalen.

Eine wesentliche Tätigkeit im Anwaltsbereich liegt in der Führung von Zivilprozessen aus nahezu allen Bereichen des Bürgerlichen Rechts. Dazu gehören auch die Durchführung von Mietstreitig-keiten, die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen aus Verkehrsunfällen wie auch die Verteidigung bei dem Vorwurf von Verkehrsordnungswidrigkeiten und Verkehrsstraftaten 

bottom of page